07.07.2015
Temperatur: 19°C

Wussten Sie

Dass es am Achensee schon seit über 500 Jahren ununterbrochen Tourismus gibt. Seit dem Bau des Jagdschlosses von Kaiser Maximilian im Jahre 1466, das an der Stelle des heutigen Hotel Fürstenhaus in Pertisau stand, kamen und kommen regelmäßig Gäste  in unsere Region. Waren es am Anfang nur die Reichen und Schönen, die das Privilegium „Sommerfrische am Achensee“ für sich in Anspruch nehmen durften, verbrachten ab 1840 mehr und   mehr Gäste aus dem In und Ausland vorwiegend die Sommermonate am Achensee. 1887 wurde das erste Passagierschiff, 1889 die Achenseebahn in Betrieb genommen. Heute gibt es eine moderne, breit gefächerte Infrastruktur und eine Vielzahl an Angeboten für jede Geldbörse und jeden Gast: ob jung oder alt, Single oder mit Familie.

Einfach relaxen, sich kulinarisch verwöhnen lassen, sportlich aktiv sein, Kultur erleben oder vielleicht alles zusammen? Seien Sie unser Gast und erleben Sie was es heißt sich  einfach rundum wohl zu fühlen oder wie man heute so schön sagt – Wellness pur zu erfahren.

20.10.2014

SPORTPAKET “BEWEGUNG“ 2015

"Sport und Abenteuer am Achensee" 5 Tage Hotelaufenthalt inkl. Halbpension - Begrüßungstrunk bei der Anreise1 x Besuch des Abenteuerparks Achensee inklusive Eintritt und einer Stunde Bogenschießen 3 Tage E-Bike -...mehr dazu »


20.10.2014

SPORTPAKET “GOLF" 2015

7 Tage Hotelaufenthalt inklusive Halbpension und Begrüßungstrunk bei der Anreise 1x Gala-Dinner bei Kerzenlicht im Rahmen der HP 1x Unterhaltungsabend mit Musik und Tanz 5 Tage Einsteiger Golfkurs à 120 Minuten Unterricht...mehr dazu »